TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Dr. Zöllner, Bayern: Sehr geehrtes Präsidium! Liebe Damen und Herren! Ich finde diesen Antrag mit der flächendeckenden wohnortnahen Versorgung im Prinzip sehr wichtig, insbesondere wenn man an die Aussagen der Rhön-Klinikum AG mit ihren MVZ-Planungen und Ähnliches denkt. Auf der anderen Seite hat das, wie ich finde, nichts mit dem Primärarztmodell zu tun. Die Frage "Primärarztmodell - ja oder nein?" ist eine Thematik, über die man länger diskutieren möchte. Insofern hat das in dem Antrag nichts zu suchen. Ich bitte Sie, den Antrag abzulehnen, wenn die Formulierung hinsichtlich des Primärarztmodells bestehen bleibt. Anderenfalls stimmen Sie dem Antrag bitte zu.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. - Wer möchte für den Antrag sprechen? - Herr Lipp.