TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Wir kommen zum Antrag VI-83:

Der Deutsche Ärztetag fordert den Gesetzgeber auf, die Erhebung der Praxisgebühr und der Notfallpraxisgebühr wieder abzuschaffen.

Gibt es eine Gegenrede? - Keine. Wer stimmt dafür? - Wer ist dagegen? - Das Erste war wohl die Mehrheit. Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen. Da freut sich die Kassenärztliche Vereinigung, wenn es Wirklichkeit würde.

Zu diesem Themenkomplex haben wir noch den Antrag VI-92 bekommen. Haben Sie ihn vorliegen? - Gut. Gibt es eine Gegenrede? - Keine. Wer stimmt zu? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag klar angenommen.

Wir kommen zum nächsten Komplex: Bundesärztekammer, Deutscher Ärztetag. Ich rufe zunächst den Antrag VI-13 auf. Es geht um die Abschaffung der CD-ROM-Version des Tätigkeitsberichts. Der Vorstand möchte die CD-ROM-Version gern abschaffen. Gibt es eine Gegenrede? - Bitte, Herr Dreyer aus Nordrhein.