TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Dr. Binder, Bayern: Herr Präsident! Verehrte Kolleginnen und Kollegen! Ich kann nicht hinnehmen, dass wir die Politik auffordern, das Heilpraktikerwesen neu zu regeln. Es müsste vielmehr heißen: Der Gesetzgeber wird aufgefordert, das Heilpraktikerunwesen abzuschaffen.

Alles andere, was in diesem Antrag steht, ist richtig und wunderschön. Darum stelle ich den Antrag, das an den Vorstand zu überweisen. Vielleicht kann man es noch aggressiver formulieren.

Danke schön.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. - Möchte jemand den Antrag verteidigen? - Das ist nicht der Fall. Wer möchte den Antrag 67 an den Vorstand überweisen? - Viele. Wer möchte das nicht? - Das Erste war die Mehrheit. Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen. Der Vorstand wird damit schon in geeigneter Weise umgehen.

Wir kommen damit zum Antrag VI-80:

Dokumentation diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen.

Gibt es den Wunsch nach einer Gegenrede? - Bitte.