TOP VII: Bericht über die Jahresrechnung der Bundesärztekammer für das Geschäftsjahr 2006/2007 (1.7.2006-30.6.2007)

Donnerstag, 22. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Dr. Pickerodt, Berlin: Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Herr Ensink, ich freue mich natürlich immer, wenn ich höre, dass die Finanzsituation einer Institution so blendend ist, wie Sie sie hier dargestellt haben. Meine Frage in einer solchen Situation lautet immer - ich stelle sie auch in meiner Landesärztekammer -: Können wir in einer solchen Situation nicht die Beiträge der Mitglieder in den Landesärztekammern bzw. die Beiträge der Landesärztekammern zur Bundesärztekammer senken? Sieht die mittelfristige Finanzplanung etwas in dieser Richtung vor? Wenn nicht, dann würde ich dieses anregen.

Ich danke Ihnen.

(Vereinzelt Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. - Herr Ensink wird darauf antworten. Bitte.