TOP II: Versorgungsforschung

Mittwoch, 12. Mai 2010, Nachmittagssitzung

Dr. von Ascheraden, Baden-Württemberg: Frau Vizepräsidentin! Meine sehr geehrten Damen und Herren! Ich beantrage Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten.

Vizepräsidentin Dr. Goesmann: Der Antrag auf Redezeitbegrenzung ist gestellt. Wer spricht dagegen?

Dr. Crusius, Vorstand der Bundesärztekammer: Ich möchte gegen den Antrag sprechen, weil es hier um ein hochbrisantes Thema geht und der Ärztetag allseitig informiert werden soll. Inhaltlich darf ich noch nichts sagen, weil ich der nächste Redner bin. Ich bitte Sie, bei diesem brisanten Thema und den möglichen Konsequenzen – denken Sie nur an den Antrag 03 – nicht für eine Redezeitbegrenzung zu stimmen.

Vizepräsidentin Dr. Goesmann: Danke. – Wir stimmen über den Antrag ab. Wer ist für die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten? – Etliche. Wer ist dagegen? – Das ist eindeutig die Minderheit. Enthaltungen? – Dann ist die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten beschlossen.

Der nächste Redner ist Herr Crusius vom Vorstand der Bundesärztekammer.