TOP III: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Donnerstag, 13. Mai 2010, Nachmittagssitzung

Dr. Marx, Nordrhein: Sehr geehrter Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich spreche zum Fachgebiet Allgemeinmedizin, das jetzt wieder neu eingeführt wird. Aus dem vorher Bestehenden, bei dem man sagen konnte, es hatte seinen Sinn und Zweck, nämlich dem Fachgebiet Innere und Allgemeinmedizin, hätte durchaus etwas werden können. Frau Professor Braun, Lehrstuhlinhaberin für Allgemeinmedizin in Berlin, sagte so nett: Jetzt sind wir die verlassene Braut. Die verlassene Braut ist gleichzeitig alleinerziehende Mutter. Ich bitte Sie recht herzlich, den Antrag zur Allgemeinmedizin entsprechend abzustimmen, damit unser Kind nicht zum Waisen wird. Ich bitte Sie recht herzlich, dem Antrag des Vorstands zu folgen. Die kleinen Änderungen, die meine Kollegen genannt haben, die rein redaktioneller Art sind, sollten entsprechend an den Vorstand überwiesen werden.

Vielen Dank.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank, Herr Marx. – Jetzt Herr Crusius, Präsident der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern.