TOP III: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Donnerstag, 13. Mai 2010, Nachmittagssitzung

Dr. Mieke, Hessen: Sehr geehrter Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich spreche zum Antrag III-55. Frau Borelli hat in zwei Anträgen zum Ausdruck gebracht, dass sich die Weiterbildungsermächtigung ändern wird, dass beispielsweise aus sechs Monaten drei Monate werden. Das begrüße ich sehr. Aber ich denke, man sollte den Antrag noch viel weiter fassen, und zwar in der Richtung, dass wir uns alle Gedanken machen sollten, dass die Arbeitszeiten flexibler gestaltet werden, wie immer diese Möglichkeiten auch aussehen sollten. Ich denke, da sind wir alle gefordert.

Vielen Dank.

(Vereinzelt Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Vielen Dank, Frau Mieke. – Jetzt Herr Michaelis aus Thüringen.

© Bundesärztekammer 2010