TOP III: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Donnerstag, 13. Mai 2010, Nachmittagssitzung

Dr. Roy, Thüringen: Sehr geehrter Herr Präsident! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen! Ich sehe, das Plenum ist ermattet. Die Argumente sind ausgetauscht. Wir sollten den Worten langsam Taten folgen lassen. Ich beantrage hiermit das Ende der Debatte.

Falls das möglich ist, sollte der Vorschlag des Kollegen Gehle aufgegriffen werden. Falls der Antrag auf Schluss der Debatte positiv beschieden wird oder auch später das Ende der Debatte, sollte der Antrag des Vorstands mit den entsprechenden Änderungsanträgen zur Abstimmung gestellt werden. Da anklang, dass die meisten Anträge an den Vorstand zu überweisen sind, sollten geschlossen alle Anträge an den Vorstand überwiesen werden.

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Das gilt dann nur für den Tagesordnungspunkt III a. Der Tagesordnungspunkt III b kommt ja noch. Das ist ein eigener Untertagesordnungspunkt. – Möchte jemand gegen den Antrag auf Schluss der Debatte sprechen? – Nur formal. Wer ist für Schluss der Debatte? – Wer ist dagegen? – Das sind viel weniger. Wer enthält sich dazu? – Dann ist Schluss der Debatte beschlossen. Sind wir uns hier oben einig? – Ja.

Dann bitte ich jetzt Herrn Dr. Bartmann um ein Schlusswort und eine Schlusseinschätzung.

© Bundesärztekammer 2010