TOP IV: Patientenrechte – Anspruch an Staat und Gesellschaft

Mittwoch, 12. Mai 2010, Nachmittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Dann kommt der Antrag IV-07 von Herrn Mälzer. Wer möchte dem Antrag zustimmen? – Wer ist dagegen? – Wer enthält sich? – Dann ist auch dieser Antrag mit klarer Mehrheit angenommen.

Schließlich der Antrag IV-08 von Herrn Bodendieck. Wer möchte dem Antrag zustimmen? – Wer ist dagegen? – Wer enthält sich? – Auch dieser Antrag ist mit klarer Mehrheit angenommen.

Damit haben wir den Tagesordnungspunkt IV bewältigt. Ich bedanke mich noch einmal bei Herrn Dr. Liese, der eigens aus Brüssel zu uns nach Dresden gekommen ist und heute Nachmittag noch nach Spanien muss, weil er dort eine kleine europäische Versammlung hat.

(Beifall)

Wir wünschen ihm eine gute Reise. Hoffentlich macht der Vulkanstaub keine Schwierigkeiten.

Wir sagen natürlich auch Frank Ulrich Montgomery herzlichen Dank für die Präsentationen und die Empfehlungen.

(Beifall)

© Bundesärztekammer 2010