TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 14. Mai 2010, Vormittagssitzung

Dr. Wahl, Vorstand der Bundesärztekammer: Frau Wahl möchte noch etwas dazu sagen, an das anschließend, was Frau Wenker schon gesagt hat, was zweifellos sehr richtig ist. Ich möchte meine persönliche Erklärung darauf konzentrieren, dass ich sage: Ich finde die Art und Weise, wie bei diesem Thema mit Herrn Bartmann umgegangen wurde, völlig daneben, völlig unärztlich, unsachlich. Es hat mich furchtbar geärgert. Das ist dem Gremium nicht angemessen. Wir sollten uns wirklich überlegen, ob wir uns nicht einen anderen Ton angewöhnen sollten.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Jetzt bin ich wieder an der Reihe und bedanke mich ganz offiziell bei Franz Bartmann für die Gestaltung dieses Tagesordnungspunkts auf diesem Deutschen Ärztetag, auch wenn vielleicht die Beschlüsse nicht so ausgefallen sind, dass wir uns als Ärzteschaft damit in die vorderste Front derjenigen begeben haben, die mitgestalten. Das müssen wir wissen.