TOP I: Forderungen und Vorschläge der Ärzteschaft für die Gesundheitsreform 2003

Dienstag, 18. Februar 2003

Berlin, Axica Kongress- und Tagungszentrum, Nachmittagssitzung

Dr. Schüller, Nordrhein:

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich sehe, dass es auf diesem Ärztetag eine Flut von Anträgen gibt. Es werden immer noch neue Anträge verteilt. Ich bitte Sie, das Ziel dieses Ärztetages nicht aus den Augen zu verlieren. Ich stelle den Antrag, dass heute nur über die vom Vorstand der Bundesärztekammer vorgelegte Resolution abgestimmt wird und alle anderen Vorschläge an den Vorstand überwiesen werden.

- Es freut mich, dass ich Ihren Nerv treffe. Wenn sich die überwiesenen Vorschläge als so wichtig erweisen, können sie auf dem regulären Deutschen Ärztetag in Köln behandelt werden.

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe,
Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Vielen Dank. Ich denke, wenn wir die Diskussion beendet haben, werden wir über die Anträge einzeln abstimmen bzw. zuvor immer darüber abstimmen, ob die Überweisung an den Vorstand erfolgen soll oder nicht. Wir können das Antrag für Antrag regeln; das schaffen wir schon. - Der nächste Redner ist Rudolf Henke. Bitte schön.

© 2003, Bundesärztekammer.