Gemeinsame Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft zur Regelung der Arbeitsbedingungen der Arzthelferinnen/Medizinische Fachangestellte und des Verbandes medizinischer Fachberufe e. V. 25.04.2013

Neue Gehaltsstruktur für Medizinische Fachangestellte

Weitere Sondierungsgespräche im Juni

25.04.2013

In der zweiten Tarifverhandlungsrunde über einen neuen Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte haben sich die Arbeitsgemeinschaft zur Regelung der Arbeitsbedingungen der Arzthelferinnen/Medizinischen Fachangestellten (AAA) und der Verband medizinischer Fachberufe e.V. nach intensiven Verhandlungen auf eine neue Gehaltsstruktur verständigt. Aufstiegsmöglichkeiten werden zukünftig durch systematische Fortbildung gefördert, um dem zunehmend wichtigen Beitrag der Medizinischen Fachangestellten in der ambulanten medizinischen Versorgung gerecht zu werden. Gleichzeitig werden Berufsjahrstrukturen angepasst. – Weitere Sondierungsgespräche erfolgen im Juni 2013.

Ansprechpartner:
Frau Rosemarie Bristrup
dezernat1@baek.de

Frau Margret Urban
2. Stellv. Präsidentin des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V.,
Ressort Tarifpolitik
murban@vmf-online.de

Frau Heike Rösch
Pressebüro des Verbandes medizinischer Fachberufe e. V.
hroesch@vmf-online.de