Arztsuche

Schleswig-Holstein

Die Arztsuche der Ärztekammer Schleswig-Holstein wurde Anfang 2016 eingestellt. In Zeiten hocheffizienter Suchmaschinen und zahlreicher vergleichbarer Angebote konnte die über 20 Jahre alte Software nicht mehr zeitgemäß bestehen. Es wird derzeit an einer neuen Zentralsoftware gearbeitet, die zu gegebener Zeit auch eine neue Arztsuche speisen könnte.

Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein bietet eine Online-Arztsuche an, unter der sich bei Start des Portals (Juni 2015) bereits mehr als 3.300 der insgesamt knapp 5.100 niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten in Schleswig-Holstein registriert hatten. Nach Eingabe der Suchkriterien wird der Sitz der Arztpraxis auf einer Landkarte angezeigt. Der Nutzer hat die Möglichkeit, die Route bzw. die Entfernung von seinem Wohnsitz zur Praxis berechnen zu lassen. Die Arztsuche der KVSH kann auch mobil mit einem Smartphone oder einem Tablet-PC genutzt werden.

Arztsuche

Arztsuche Bremerhaven Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Bremen Hamburg Baden-Württemberg Niedersachsen Hessen Bayern Berlin Brandenburg Nordrhein-Westfalen Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Saarland Rheinland-Pfalz