Thüringen 11.12.2017

Neue Homepage der Landesärztekammer Thüringen – zielgruppenorientierter, nutzerfreundlicher und übersichtlicher

Jena -  Die Landesärztekammer Thüringen hat eine neue Homepage. Unter www.laek-thueringen.de sind die Inhalte der Website aktualisiert und zielgruppenorientierter, nutzerfreundlicher und übersichtlicher gestaltet worden. „Uns war besonders wichtig“, so die Präsidentin der Landesärztekammer, „dass unsere Mitglieder schnell die für sie relevanten Inhalte finden können. Dabei haben wir uns nach den Nutzungszahlen der vorherigen Seite gerichtet – Weiterbildung und Fortbildung gehören natürlich zu den topnachgefragten Themen.“

Mit der Maßgabe der Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit sind die Inhalte nicht nur aktualisiert, sondern auch verschlankt worden, um noch komprimierter für Ärztinnen und Ärzte, Medizinische Fachangestellte und Patientinnen und Patienten Informationen zu bieten. Selbstverständlich ist die neue Homepage für die Nutzung mit mobilen Daten geeignet und folgt dem Responsiv Web-Design, d.h. der Nutzer kann von überall auf die Website zugreifen und eine optimale Darstellung auf allen Gerätetypen ist möglich.

Die Präsidentin der Landesärztekammer sieht die Überarbeitung der Homepage auch als einen Baustein eines Gesamtkonzeptes, das auf noch stärkere Serviceorientierung der Ärztekammer zielt. Neben der Homepage gehören dazu u.a. die Telefonsprechstunde der Präsidentin, die Schaffung neuer Angebote wie Train-the-Trainer-Seminare, die Etablierung des Quereinstiegs Allgemeinmedizin oder das Thüringer Modellprojekt zur Anerkennung von Forschungstätigkeit in der Weiterbildung.

www.laek-thueringen.de