Top II: Novellierung der (Muster-)Berufsordnung

Dr. Peitsch, Westfalen-Lippe:

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir eine Änderung hinsichtlich der Diskussionszeit vorgenommen haben; denn bisher wurde leider nur die Frage des Praxisschildes diskutiert. Das halte ich angesichts des Gesamtantrags für eine völlig verkürzte Diskussion. Deswegen möchte ich auf den Antrag von Herrn Dr. Fabian, Dr. Montgomery und Herrn Henke hinweisen, in dem auf Kapitel D II Nr. 8 Bezug genommen wird. Es geht darum, Gemeinschaftspraxen an verschiedenen Niederlassungsorten zu ermöglichen.

Ich bitte sehr darum, dass wir hierüber ausführlich diskutieren. Ich plädiere dafür, diesen Antrag anzunehmen.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Das betrifft den zweiten Teil dieses Tagesordnungspunkts.

Dr. Peitsch, Westfalen-Lippe:

Das Problem besteht darin, dass in dem Vorstandsantrag zu diesem Thema im Hinblick auf das Praxisschild auf diese Möglichkeit hingewiesen wird, dass man mehrere Praxissitze auf dem Praxisschild aufführen kann. Deshalb muss dies zunächst aus dem Gesamtpaket herausgenommen werden, damit es im zweiten Teil dieses Tagesordnungspunkts diskutiert werden kann.

Danke.

(Vereinzelt Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Schönen Dank, Frau Peitsch. - Als nächster Redner bitte Herr Dr. Dietz, Bayern.


© 2000Bundesärztekammer; entwickelt von EL-ZORRO TEAM98 als MediDesk