Top II: Novellierung der (Muster-)Berufsordnung

Dr. Josten, Nordrhein:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Auch ich möchte Sie bitten, den Anträgen II b-4 und II b-2 zuzustimmen. Ich bin gegen Einkaufsmodelle und in diesem Zusammenhang natürlich auch gegen überregionale Player auf ärztlichem Niveau. Wir haben in Nordrhein regelmäßig Fragestellungen, die im Großraum Aachen den Grenzbereich zu Euregio betreffen. Ich bin dafür, dass wir den ärztlichen Kontakt zu unseren Patientinnen und Patienten aufrechterhalten, aber ich bin nicht dafür, dass wir einen Großkomplex haben, bei dem wir an unsere Frau in München oder an unseren Mann in Rheinbach verweisen.

Ich danke Ihnen.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Vielen Dank, Herr Josten. - Als nächster Redner bitte Herr Professor Mangold aus Baden-Württemberg.


© 2000Bundesärztekammer; entwickelt von EL-ZORRO TEAM98 als MediDesk