TopIV: Eckpunkte zur Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

PD Dr. Knichwitz, Westfalen-Lippe:

Ich bin insofern gegen den Antrag, als noch einige Punkte, vor allem flankierende Maßnahmen neben der (Muster-)Weiterbildungsordnung, beschlossen werden müssen. Das betrifft vor allem strukturelle Fragen der Weiterbildungsstätten, der Evaluierung der Weiterbildung. Dazu hätte ich gern etwas ausgeführt.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Danke schön, Herr Knichwitz.

Wir stimmen über den Antrag auf Schluss der Debatte ab. Wer ist dafür? - Wer ist gegen Schluss der Debatte? - Das Erste war die Mehrheit.

(Zurufe: Nein!)

- Gut, wir zählen aus. Ich frage also noch einmal: Wer ist für Schluss der Debatte zu Punkt 1 des Konglomerats? - Wer ist gegen Schluss der Debatte? - Wer enthält sich? Sind das viele? - Nein, sie konnten sich alle entscheiden. Es haben sich 120 Delegierte für Schluss der Debatte entschieden, 92 haben sich dagegen entschieden. Damit ist Schluss der Debatte beschlossen.

Wir können uns damit dem Thema Gebietsdefinitionen zuwenden. Möchte Herr Koch dazu noch eine Einführung geben? Oder ist Ihnen der Vortrag von gestern noch so präsent, dass das nicht erforderlich ist? - Gut, dann treten wir gleich in die Diskussion ein. Der erste Redner ist Herr Professor Lob aus Bayern. Bitte schön.


© 2000Bundesärztekammer; entwickelt von EL-ZORRO TEAM98 als MediDesk