TopIV: Eckpunkte zur Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. IV-40 von Herrn Menzel und Frau Beck aus Thüringen.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Möchte sich dazu jemand dafür oder dagegen äußern? - Das ist nicht der Fall. Dann stimmen wir über die Vorstandsüberweisung ab. Wer möchte den Antrag an den Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Das müssen wir auszählen.

Ich frage also noch einmal: Wer möchte den Antrag 40 an den Vorstand überweisen? - Wer ist gegen die Vorstandsüberweisung? - Für die Vorstandsüberweisung haben sich 129 entschieden, gegen die Vorstandsüberweisung 108. Damit ist der Antrag 40 an den Vorstand überwiesen. Es ist nicht schlecht, das in den Weiterbildungsgremien zu diskutieren, weil einige Fächer so etwas wie ein Weiterbildungsbuch bereits kennen, beispielsweise die Anästhesisten, die Orthopäden, die Hals-Nasen-Ohren-Ärzte. Lassen wir das ruhig weiter diskutieren; der Weg dorthin ist in anderen Ländern schon kräftig gebahnt.


© 2000Bundesärztekammer; entwickelt von EL-ZORRO TEAM98 als MediDesk