Top V: Änderung der Satzung der Bundesärztekammer

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über den so geänderten Antrag auf Drucksache Nr. V b-1. Für die Annahme dieses Antrags werden 167 Stimmen benötigt. Deshalb müssen wir auf jeden Fall zählen. Wer möchte diesem Antrag auf Verlegung des Sitzes der Bundesärztekammer von Köln nach Berlin zu dem dargestellten Zeitpunkt zustimmen? - Wer ist gegen den Antrag, möchte also keine SitzVerlegung? - Wer möchte sich in dieser Frage enthalten? - Vier Enthaltungen. Der Antrag ist bei 202 Jastimmen, 14 Neinstimmen und vier Enthaltungen in der geänderten Fassung angenommen.

Schönen Dank, meine Damen und Herren, für dieses klare Votum. Mir ist jetzt eigentlich danach zumute, zu Schildern, wie schön es hier in Köln war. Das tun wir ein andermal; das passt hier nicht hin. Jetzt sollten wir eher sagen, wie schön es in Berlin sein wird. Wir freuen uns auf die Arbeit in Berlin und gehen jetzt ans Werk, meine Damen und Herren.