Top VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Wir kommen also zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. VI-26. Wer möchte diesen Antrag an den Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen.

Wir kommen jetzt zum Antrag 27 von Herrn Hagedorn. Der Antragsteller hat bereits für seinen Antrag gesprochen. Gibt es jemanden, der etwas gegen den Antrag sagen möchte? - Das ist nicht der Fall. Wir kommen also zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. VI-27.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Sie wissen, dass Herr Hagedorn dies nicht gut findet. Das hat er eben begründet. Wer möchte den Antrag an den Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Die Überweisung ist abgelehnt. Wir kommen also zur Abstimmung über den Antrag 27. Wer ist für diesen Antrag? - Wer ist dagegen? - Das ist knapp. Das zählen wir lieber aus.

Ich frage also noch einmal: Wer möchte dem Antrag 27 zustimmen? - Wer möchte den Antrag 27 ablehnen? - Wer möchte sich enthalten? - Einzelne Enthaltungen. Dann ist der Antrag mit 84 zu 73 Stimmen angenommen.