TOP II: Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte

2. Tag: Mittwoch, 23. Mai 2001 Vormittagssitzung

Dr. Jonitz, Vorstand der Bundesärztekammer:

Eine Redezeit von zehn Minuten wäre bei 33 Wortmeldungen sicher zu lang. Aber das zu behandelnde Thema ist viel zu wichtig, um die Wortmeldungen auf drei Minuten zusammenzustauchen. Es werden Rednerinnen und Redner dabei sein, die durchaus Wichtiges zu sagen haben und dafür fünf Minuten benötigen.

Meine Bitte geht dahin, diesen Geschäftsordnungsantrag negativ zu bescheiden. Warten wir die nächsten Wortmeldungen ab; vielleicht geht es mit fünf Minuten als einem guten Mittelmaß weiter.

Danke.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Vielen Dank. - Der Antrag auf Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten steht jetzt zur Abstimmung. Wer möchte den Antrag befürworten? - Wer ist dagegen? - Die Mehrheit ist dafür. Damit ist die Redezeit auf drei Minuten begrenzt.

Als nächster Redner bitte Herr Professor Mau aus Berlin.

© 2001, Bundesärztekammer.