TOP II: Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte

2. Tag: Mittwoch, 23. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Dr. Koch, Baden-Württemberg:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich stelle den Geschäftsordnungsantrag auf Schluss der Debatte. Begründung: Wir haben heute Vormittag eine halbe Stunde und heute Nachmittag bereits zwei Stunden dieses für die deutsche Ärzteschaft mit Sicherheit sehr wichtige Thema diskutiert. Wesentliche neue Gesichtspunkte kommen nicht mehr. Ich lege großen Wert darauf, dass die Öffentlichkeit erkennt: Wir haben hier die entscheidenden Anträge solidarisch abgestimmt. Die wesentlichen Anträge sollten nach Möglichkeit einstimmig angenommen werden. Das hat eine politische Wirkung. Größere Wortbeiträge bringen uns in dieser Beziehung nicht mehr weiter. Wir haben noch eine Riesentagesordnung abzuwickeln.

Vielen Dank.

(Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Vielen Dank. - Zur Gegenrede Herr Möhrle.

© 2001, Bundesärztekammer.