TOP II: Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte

2. Tag: Mittwoch, 23. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Dr. Möhrle, Vorstand der Bundesärztekammer:

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte Sie bitten, diesen Geschäftsordnungsantrag abzulehnen. Es stehen jetzt noch 13 Redner auf der Liste. Diese werden wir auch noch verkraften können. Es wurde bereits gesagt: Wir haben es zehn Jahre lang versäumt, dieses Thema auf die Tagesordnung zu setzen. Heute haben wir es als eines der zentralen Themen dieses Ärztetages auf der Tagesordnung. Jede Kollegin und jeder Kollege muss die Gelegenheit haben, ihre bzw. seine Meinung zu sagen, unabhängig davon, wie lange es dauert. Deshalb bitte ich Sie, dem Geschäftsordnungsantrag nicht zuzustimmen.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Vielen Dank. - Ich frage jetzt: Wer möchte dem Geschäftsordnungsantrag auf Schluss der Debatte zu diesem Tagesordnungspunkt zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das ist eindeutig die Mehrheit. Wer enthält sich? - Der Antrag ist abgelehnt.

Der nächste Redner ist Herr Dr. Möhrle.

© 2001, Bundesärztekammer.