TOP II: Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte

2. Tag: Mittwoch, 23. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Dr. Kuhnigk (als geladener Gast):

Ich habe den Worten von Frau Brendler nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich möchte mich diesen Ausführungen anschließen. Heute wurden des Öfteren die Piloten erwähnt. Ich wollte mit 19 Jahren Pilot werden. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und froh, dass ich Arzt bin. Ich bin gerne Arzt. Ich denke, wir sollten uns dafür einsetzen, dass sowohl junge als auch alte Ärzte Spaß an ihrem Beruf haben und dass dies so bleibt. Dafür müssen die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Ich meine, diesbezüglich sind wir heute ein ganzes Stück weitergekommen. Dafür möchte ich mich im Namen des Arbeitskreises "Junge Ärztinnen und Ärzte" der Ärztekammer Berlin bedanken.

(Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Schönen Dank. - Jetzt bitte noch einmal Herr Schröder.

© 2001, Bundesärztekammer.