TOP II: Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte

2. Tag: Mittwoch, 23. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Wir kommen zum Antrag auf Drucksache Nr. II-25 zum Thema "Jährliche Personalgespräche zur Verbesserung des Arbeitsklimas".

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Dieser Antrag geht vor. Wer möchte diesen Antrag dem Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Das ist die Mehrheit. Dann stimmen wir hier ab: Wer möchte dem Antrag II-25 zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das ist nicht klar. Sollen wir einen zweiten Versuch starten? - Wer ist dafür, dass jährliche Personalgespräche zur Verbesserung des Arbeitsklimas stattfinden? - Wer ist dagegen, dass sie stattfinden? - Wir müssen zählen; das ist wichtig.

Ich frage also noch einmal: Wer stimmt dem Antrag zu? - Wer ist dagegen? - Bitte noch die Enthaltungen. - Einige Enthaltungen. Der Antrag ist mit 103 : 97 Stimmen angenommen.

(Beifall)

Ich gratuliere Frau Bühren.

© 2001, Bundesärztekammer.