TOP III: Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 24. Mai 2001 Vormittagssitzung

Dr. Koch, Referent: Meine Damen und Herren! Sie treffen hier eine berufspolitische Entscheidung. Diese Entscheidung müssen Sie selbst treffen. Ich kann Ihnen nur sagen, dass das, was wir Ihnen vorgelegt haben, EU-Recht ist. Wenn Sie einen Appell aussprechen wollen, ist das eine berufspolitische Entscheidung, zu der Sie den entsprechenden Beschluss fassen müssen.

Es muss Ihnen auch klar sein, dass auch in manchen Heilberufe-/Kammergesetzen dies enthalten ist und dies in manchen Kammern nicht umgesetzt werden kann. Aber wenn Sie das Ganze als Appell verstehen, kann man es durchaus beschließen.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Danke schön. - Wir kommen jetzt zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. III-5. Wer möchte diesem Antrag zustimmen? - Viele. Wer ist dagegen? - Einzelne. Wer enthält sich? - Auch Einzelne. Der Antrag ist angenommen.

© 2001, Bundesärztekammer.