TOP III: Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 24. Mai 2001 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. III-35. Frau Dr. Lux, unser Geburtstagskind, und Herr Dr. Emminger beantragen, dass als Satz 2 - nicht als Satz 3 - zu § 5 Abs. 5 ergänzt wird:

Der zur Weiterbildung Ermächtigte muss dieses gegliederte Programm den unter seiner Verantwortung Weiterzubildenden aushändigen.

Wer möchte diese Ergänzung? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Ist klar, um was es geht? Es soll ergänzt werden, dass die zur Weiterbildung Ermächtigten das gegliederte Programm den Weiterzubildenden auszuhändigen haben. Wir stimmen noch einmal ab: Wer möchte dem zustimmen? - Jetzt wird es klar. Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Ein kleines Geburtstagsgeschenk für Frau Dr. Lux: Der Antrag ist angenommen.

(Beifall)

© 2001, Bundesärztekammer.