TOP III: Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 24. Mai 2001 Vormittagssitzung

Dr. Windhorst, Westfalen-Lippe:

Herr Präsident! Kolleginnen und Kollegen! Wir haben den Paragraphenteil gut abgearbeitet - wunderbar, positiv, konsensfähig. Ich möchte beantragen, dass alle Anträge, die gut sind, die inhaltsreich sind, die wesentlich sind und die Teile B und C betreffen, an den Vorstand überwiesen werden.

Warum stelle ich diesen Antrag? Herr Lob, ich möchte es wirklich so tun, denn es sollte keine Gruppe geben, die sich vorbereitet hat, die den Fuß in der Tür hat, die etwas präjudiziert oder sich auf abgestimmte Vorschläge berufen kann. Meine herzliche Bitte ist, nichts zu präjudizieren, sondern alle diese Anträge an den Vorstand zu überweisen.

Danke.

(Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Danke schön. Das werden wir dann bei jedem Antrag tun.

Meine Damen und Herren, sind Sie damit einverstanden, dass ich jetzt Herrn Dr. Hansen, der auch Zweiter Vorsitzender des Vorstands der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist, aus der Rednerliste vorziehe, weil er zu einem Pressetermin der KBV weg muss?

(Beifall)

- Danke schön. - Bitte, Herr Hansen.

© 2001, Bundesärztekammer.