TOP III: Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 24. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Meine Damen und Herren! Wir setzen unsere Beratungen fort. Wir befinden uns noch beim Tagesordnungspunkt Weiterbildungsordnung und haben noch einige allgemeine Anträge zu behandeln, die teilweise auch darauf abzielen, die weiteren Beratungen zu den Abschnitten B und C zu gestalten.

Bevor der nächste Redner von der Rednerliste, Herr Dr. Pickerodt, das Wort erhält, gibt es einen Antrag zur Geschäftsordnung. Bitte schön.

Dr. Hoffert, Berlin:

Ich beantrage Schluss der Debatte zu allen Anträgen - mit Ausnahme des Antrags 36 - und Überweisung aller noch nicht abgestimmten Anträge zum Tagesordnungspunkt III an den Vorstand, hier natürlich auch mit Ausnahme des Antrags 36.

Lassen Sie mich meinen Antrag bitte kurz begründen. Wir werden die Anträge schon aus Zeitmangel nicht abschließend beraten können. Ferner gehen sie, soweit sie die Abschnitte B und C der Weiterbildungsordnung betreffen, über die Tagesordnung hinaus. Ich bitte Sie, den Antrag 36 davon auszunehmen, weil die Diskussion über ein drohendes Auseinanderdriften von Sozialrecht und Berufsrecht geführt werden muss.

Ich danke Ihnen.

(Beifall)

© 2001, Bundesärztekammer.