TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer
4. Tag: Freitag, 25. Mai 2001 Nur Vormittagssitzung

Prof. Dr. Kossow, Niedersachsen:

Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Ich stelle zum Tagesordnungspunkt V den Antrag auf Schluss der Debatte zu allen Anträgen, die nicht vom Vorstand eingebracht worden sind, und zu den Anträgen, die Zusatzanträge zu diesen Vorstandsanträgen sind. Die nicht vom Vorstand eingebrachten Anträge sollen dann ohne weitere Aussprache an den Vorstand überwiesen werden.

(Beifall)

Wenn ich das begründen soll, tue ich das gern: Es würde keinen Sinn machen, vom Vorstand gestellte Anträge an den Vorstand zu überweisen. Es ist allerdings aufgrund der Formulierung der Anträge klar, was man mit ihnen machen muss, sofern sie nicht vom Vorstand eingebracht worden sind.

Vielen Dank.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Schönen Dank, Herr Kossow. - Zur Gegenrede hat sich Herr Adam gemeldet.

© 2001, Bundesärztekammer.