TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer
4. Tag: Freitag, 25. Mai 2001 Nur Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Wir kommen damit zum Antrag auf Drucksache Nr. V-58.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

Der Antragstext lautet:

Alle Versuche, die Allgemeinmedizin zu fördern, dürfen nicht dazu führen, dass Fachärzte für Innere Medizin, die keine Schwerpunktbezeichnung führen, nicht mehr nach Versorgungsnotwendigkeiten dem haus- oder fachärztlichen Versorgungsbereich zugerechnet werden können ...

Das ist vom Inhalt her ein Switch in Richtung auf eine Gesetzesänderung. Das kann man ja meinen. Möchte jemand gegen den Antrag sprechen? - Das ist nicht der Fall. Dann stimmen wir zunächst über den geschäftsordnungsmäßigen Antrag auf Vorstandsüberweisung ab. Wer möchte den Antrag 58 dem Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Es gab zahlreiche Gegenstimmen. Wer enthält sich? - Einige. Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen.

© 2001, Bundesärztekammer.