TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer
4. Tag: Freitag, 25. Mai 2001 Nur Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Damit kommen wir zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. V-72. Haben Sie diesen Antrag vorliegen?

(Zustimmung)

Der Antrag ist von Herrn Dr. Stöckle, Herrn Dr. Zürner und Herrn Dr. von Römer. Der Antragstext beginnt mit den Worten:

Der Deutsche Ärztetag beauftragt den Vorstand der Bundesärztekammer, auf einem der nächsten beiden Deutschen Ärztetage auf der Basis einer wissenschaftlich begründeten Versorgungs-Bedarfs-Erhebung zu folgenden Fragen Stellung zu nehmen und die weitere Unterstützung der Förderung der Allgemeinmedizin von den Ergebnissen der Erhebung abhängig zu machen ...

Dann kommt die Begründung. Der Antrag liegt auf Ihren Tischen? Sie konnten ihn auch lesen?

(Zurufe)

Sie fühlen sich in der Lage, über den Antrag abzustimmen?

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

Sonst lese ich den Antrag noch einmal vollständig vor.

(Widerspruch)

Es ist Vorstandsüberweisung beantragt. Ist jemand gegen den Antrag?

(Zurufe: Vorlesen! - Widerspruch)

- Wer möchte den Antrag noch einmal vorgelesen haben, damit Sie ihn in Ruhe aufnehmen können? - Einzelne. Wer ist dagegen? - Dann frage ich jetzt, ob jemand gegen den Antrag sprechen möchte. - Das ist nicht der Fall. Wer möchte dem Antrag 72 zustimmen?

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Wer möchte den Antrag an den Vorstand überweisen? - Wer möchte das nicht? - Zahlreiche, aber weniger. Wer enthält sich? - Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen.

© 2001, Bundesärztekammer.