TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer
4. Tag: Freitag, 25. Mai 2001 Nur Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. V-62. Es geht um Weiterbildungsplätze in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Der Antrag von Herrn Dr. Hirschmann, Herrn Professor Adam und Frau Dr. Bühren lautet:

Der 104. Deutsche Ärztetag wiederholt die Forderung, den Ausbau von Weiterbildungsplätzen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie zu fördern, wie dies bereits auf dem 103. Deutschen Ärztetag beschlossen war. Hierzu soll an die Regierungen der Bundesländer und an die Krankenkassen appelliert werden.

Möchte jemand gegen den Antrag sprechen? - Das ist nicht der Fall. Wer stimmt für den Antrag? - Wer ist dagegen? - Einzelne. Wer enthält sich? - Auch Einzelne. Der Antrag ist angenommen.

© 2001, Bundesärztekammer.