TOP I : Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik

2. Tag: Mittwoch, 29. Mai 2002 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache I-1 d. Danach soll auf Wunsch des Antragstellers, Herr Kollege Zimmer, der bisherige Text: "Einkaufsmodelle und die faktische Übertragung von Morbiditätsrisiken auf die Leistungserbringer" ersetzt werden durch: "Einkaufsmodelle und eine weiter steigende Übertragung von Morbiditätsrisiken auf die Leistungserbringer". Das ist eine Verstärkung und die Klarstellung, dass es sich um einen dynamischen Prozess handelt, der sich bereits vollzieht. Das ist der Sinn dieses Antrags. Wer möchte diesem Antrag zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Einige Enthaltungen, einzelne Gegenstimmen. Der Antrag ist mit ganz überwiegender Mehrheit angenommen.

© 2002, Bundesärztekammer.