TOP II : Individualisierung oder Standardisierung in der Medizin?

2. Tag: Mittwoch, 29. Mai 2002 Nachmittagssitzung


Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen nun zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache I-41 a. Dieser Antrag wird später eine andere Nummer erhalten, aber der Inhalt bleibt unverändert. Ergänzt werden soll, dass der Koordinierungsausschuss eigentlich überflüssig ist. Wer möchte dem zustimmen? - Das ist ebenfalls die große Mehrheit. Wer ist dagegen? - Einige. Wer enthält sich? - Auch einige. Dann ist der Antrag angenommen. Beide Anträge sind angenommen. Das kann man politisch werten, keine Frage. Vielen Dank.

Wir sind damit am Ende des Tagesordnungspunkts II. Noch einmal herzlichen Dank an Herrn Kolkmann und Herrn Encke. Herrn Encke wünsche ich gute Besserung, dass er seinen Infekt bald überwinden möge.

(Beifall)

Wir machen jetzt eine kurze Pause von etwa zehn Minuten.

(Unterbrechung)

© 2002, Bundesärztekammer.