TOP III : Ärztinnen: Zukunftsperspektive für die Medizin

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Guten Morgen, meine sehr verehrten Damen! Meine Herren! Ich begrüße Sie alle sehr herzlich. Ich hoffe, Sie hatten gestern einen schönen Abend.

Bevor wir in unserer Tagesordnung fortfahren, möchte ich zunächst noch einmal auf die Posterausstellung hinweisen und sie ausdrücklich würdigen und loben. Ich empfehle sie Ihnen sehr zum Anschauen. Ich möchte mich bei allen, die an dieser Ausstellung beteiligt sind, bedanken, vor allem bei den Mitgliedern der Ständigen Konferenz "Ärztinnen" für die Idee und bei den Landesärztekammern dafür, dass sie diese Idee mitgetragen und in die Tat umgesetzt haben. Bei Frau Dr. Schöller bedanke ich mich dafür, dass sie so kräftig mitgeholfen hat, das Ganze vorzubereiten und zu organisieren. Ich möchte das gleich zu Beginn unserer Sitzung sagen.

Ich rufe nunmehr Tagesordnungspunkt III auf:

Ärztinnen: Zukunftsperspektive für die Medizin

Ich bitte Frau Bühren, uns in diesen Tagesordnungspunkt einzuführen. Dann werden wir die Tagesordnung wie vorgesehen abhandeln. Es liegen bis jetzt schon 27 Anträge zu diesem Tagesordnungspunkt vor.

Bitte, Frau Bühren.

© 2002, Bundesärztekammer.