TOP III : Ärztinnen: Zukunftsperspektive für die Medizin

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen damit zur Abstimmung über die Anträge auf Drucksachen III-25 und III-25 a. Hier haben uns die Juristen gesagt - wir empfinden es auch selber so -, dass das doch wohl eher ein Prüfauftrag oder etwas Ähnliches sein kann, denn es ist nicht so ohne weiteres möglich, auf diesem Ärztetag die Musternotdienstordnung zu ändern. Das müsste regelrecht als Tagesordnungspunkt aufgerufen sein. Wir schlagen vor, die beiden Anträge an den Vorstand zu
überweisen. Wer möchte das? - Wer möchte das nicht? - Einzelne. Wer enthält sich? Dann sind diese Anträge an den Vorstand überwiesen.

© 2002, Bundesärztekammer.