TOP IV : Zukunft der hausärztlichen Versorgung

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Damit kommen wir zu dem Antrag von Herrn Dr. Ikonomidis auf Drucksache IV-16, das Ganze auf den 106. Deutschen Ärztetag zu vertagen.

(Zurufe: Nein!)

- Diesen Antrag gibt es. Das ist ein Geschäftsordnungsantrag, den wir vorrangig abstimmen müssen. Ich frage also: Wer möchte das auf den nächsten Ärztetag vertagen? - Wer möchte das nicht? - Das ist die riesige Mehrheit. Wer enthält sich? - Damit ist dieser Antrag und die Vertagung abgelehnt. Wir befassen uns heute damit.

Dann stimmen wir nunmehr darüber ab, ob wir über den Kernantrag, also den Antrag IV-1, geheim abstimmen. Es geht um die Kernfrage IV-1 oder die Alternative dazu. Das wird uns Herr Rechtsanwalt Schirmer gleich noch einmal aus seiner Sicht erläutern. Wer dafür ist, schriftlich geheim abzustimmen, möge jetzt die Hand heben. - Wer möchte offen darüber abstimmen? - Das ist die klare Mehrheit. Damit ist keine geheime Abstimmung beschlossen.

Jetzt bitte Herr Schirmer.

© 2002, Bundesärztekammer.