TOP IV : Zukunft der hausärztlichen Versorgung

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Dr. Emminger, Bayern:

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich erlaube mir, wenn auch mit großem Respekt vor den Äußerungen von Herrn Schirmer, zu einem Punkt zu widersprechen. Herr Schirmer hat gesagt: Wenn die Mehrheit dieses Hauses den Antrag des Vorstands annimmt, sind eine ganze Reihe von Anträgen erledigt. Dazu zählt seiner Meinung nach auch der Antrag IV-14, der von mir stammt. Ich bitte Herrn Schirmer um Erläuterung oder Klarstellung. Am Anfang des Antrags ist die Rede von dem Modell des Vorstands der Bundesärztekammer. Ich denke, dieser Antrag widerspricht nicht dem Vorstandsantrag, sondern er dreht sich nur um die historische Grundlage dieser Vorlage, die der Deutsche Ärztetag in Ludwigshafen beschlossen hat.

Vielen Dank.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Danke schön. - Jetzt bitte Herr Kötzle.

© 2002, Bundesärztekammer.