TOP IV : Zukunft der hausärztlichen Versorgung

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Nun kommen wir noch zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache IV-17.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Hier wird Überweisung an den Vorstand beantragt. Wer ist dafür? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen.

Damit haben wir den Tagesordnungspunkt IV bewältigt. Noch einmal herzlichen Dank an die Vorbereiter und die Diskutanten; vielen Dank auch dafür, dass wir jetzt einen so klaren Beschluss haben.

Wer möchte jetzt eine kurze Pause machen, etwa zehn Minuten? - Wer will das nicht? - Das Erste war die Mehrheit. Wir machen eine Pause von zehn Minuten.

(Unterbrechung)

Wir setzen unsere Beratungen fort. Wir müssen zunächst über zwei Geschäftsordnungsanträge befinden. Als nächster Punkt steht die (Muster-) Berufsordnung auf der Tagesordnung. Dabei geht es nur um einzelne Vorschriften. Aber Herr Dr. Reitinger hat den Geschäftsordnungsantrag gestellt, die Haushaltstagesordnungspunkte, also die Regularien, vorzuziehen. Er möchte dazu auch das Wort ergreifen. Herr Reitinger hat das Wort. Bitte schön.

© 2002, Bundesärztekammer.