TOP VI : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 31. Mai 2002 Vormittagssitzung

Dr. Thomas, Westfalen-Lippe:

Herr Präsident! Meine lieben Kolleginnen und Kollegen! Wie im letzten Jahr stelle ich den Antrag: Wenn der gerade gestellte Antrag angenommen wird, sollten wir zunächst die Kontrarede hören, dann die Rede pro. Was gewünscht wird, steht ja im Antrag. Wenn einer gegen den Antrag sprechen will, soll er das tun, dann kann der Antragsteller oder jemand anders dagegen sprechen. Also zunächst kontra, dann pro.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Vielen Dank. - Herr Dietz ist mit diesem Verfahren einverstanden. Wer möchte diesem Verfahren Dietz/Thomas zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist das so beschlossen.

Jetzt hat noch Herr Montgomery zum ersten Themenkomplex das Wort. Dann ist der erste Block abstimmungsreif. Bitte schön, Herr Montgomery.

© 2002, Bundesärztekammer.