TOP VI : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 31. Mai 2002 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Damit kommen wir zur Abstimmung über die Anträge auf Drucksache VI-25 und VI-25 a. Bei dem Antrag 25 a handelt es sich um einen Änderungsantrag, der vom Antragsteller selbst stammt. Deswegen ist der Inhalt automatisch Bestandteil des Antrags 25. Nach dem Änderungsantrag soll der Antragstext lauten:

Erwerb und Vermittlung von Kenntnissen über die Erkennung von Mobbingerkrankungen und deren Therapie muss von den Landesärztekammern fachübergreifend in das Fortbildungsprogramm aufgenommen werden.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Zunächst aber muss ich fragen: Möchte jemand dagegen reden? - Das ist nicht der Fall. Wer möchte das dem Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Einige. Wer enthält sich? - Dann ist das an den Vorstand überwiesen.

© 2002, Bundesärztekammer.