TOP VI : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 31. Mai 2002 Vormittagssitzung

Dr. Crusius, Vizepräsident:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Vor einem Jahr habe ich Ruprecht Zwirner versprochen, dass ich ihm, wenn er als Delegierter nach Rostock kommt, eine Ballonfahrt spendiere. Er kam nicht als Delegierter, sondern als Träger der Paracelsus-Medaille.

Gestern und vorgestern war die Ballonfahrt wegen der Witterung nicht möglich. Heute früh um 4 Uhr habe ich ihn aus dem Bett getrommelt. Einige hier im Saal waren mit dabei. Wir sind eine Stunde lang über Mecklenburg-Vorpommern geflogen. Ich habe ihm etwas von der schönen Natur erzählt, von den Rapsfeldern und der Ostsee. Ich denke, der Film über diese Ballonfahrt, den mein Sohn heute Vormittag noch schnell zusammengeschnitten hat, ist etwas, was wir Ihnen zum Abschluss zeigen können.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Land. Wir hoffen, dass Sie als Besucher unseres Landes wiederkommen.

Ich bedanke mich dafür, dass Sie in Rostock waren. Ich hoffe, es hat Ihnen allen gut gefallen.
Vielen Dank.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Schönen Dank für diese Bilder.

Auf Wiedersehen bis zum 106. Deutschen Ärztetag vom 20. bis zum 23. Mai 2003 in Köln.
Ich schließe den 105. Deutschen Ärztetag und wünsche Ihnen allen eine gesunde Heimkehr. Kommen Sie gut nach Hause!

© 2002, Bundesärztekammer.