Anhang A
Beschlüsse und Entschließungen

TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

BESCHLUSSANTRAG VI - 51

Der Antrag von Prof. Dr. Lob (Drucksache VI-51) wird zur weiteren Beratung an den Vorstand der Bundesärztekammer überwiesen:

Der Vorstand der Bundesärztekammer wird gebeten zu ermöglichen, dass bereits erworbene Inhalte aus der jetzt noch gültigen Weiterbildungsordnung für die Facharztkompetenz Orthopädie und Chirurgie/Unfallchirurgie auf den neuen gemeinsamen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie anerkannt werden können. Dies könnte über eine Empfehlung des Vorstandes der Bundesärztekammer an die Landesärztekammern zur Gestaltung von internen Verwaltungsvorschriften erfolgen.

Die jungen Kollegen sind darüber verunsichert, dass sie derzeit eine Weiterbildung absolvieren, die für die neue Facharztkompetenz nicht genügt. Diese Unsicherheit könnte mit einem überbrückenden Verfahren beseitigt werden.

© 2002, Bundesärztekammer.