TOP I : Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik

1. Tag: Dienstag, 20. Mai 2003 Nur Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Ich rufe den Antrag auf Drucksache I-8 auf.

(Zurufe)

- Der fehlt bei Ihnen auf den Tischen?

(Erneute Zurufe)

- Wir können jetzt über den Antrag auf Drucksache I-4 abstimmen? Das macht Mut! Sie haben diesen Antrag vor sich liegen. Er ist ja nicht ganz kurz, aber, wie ich glaube, schnell verständlich. Ein Änderungsantrag liegt nicht vor. Wer möchte den Antrag I-4 dem Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Das ist die klare Mehrheit. Ich frage also: Wer möchte den Antrag annehmen? - Wer möchte ihn nicht annehmen? - Das ist die deutliche Mehrheit. Damit ist dieser Antrag abgelehnt. Aber sicher wird der eine oder andere ihn durchlesen und noch einmal unter seinem Herzen wälzen.

© 2003, Bundesärztekammer.