TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Vielen Dank, Hellmut Koch.

Wir kommen jetzt zu den Abstimmungen, und zwar zunächst zu dem Antrag auf Drucksache II-14. Hier gibt es den Antrag auf Vorstandsüberweisung, über den wir zunächst abstimmen müssen. Es ist ja keine konkrete textliche Änderung der Weiterbildungsordnung vorgesehen, sondern es wurde der Wunsch geäußert, was geschehen soll. Ich verlese den Antragstext:

Die (Muster-)Weiterbildungsordnung muss die Möglichkeit einer „Weiterqualifikation“ eröffnen, damit, bedingt durch den steten medizinischen Fortschritt, der Facharzt die Möglichkeit hat, sein Tätigkeitsspektrum den Entwicklungen anzupassen.

Wer möchte diesen Antrag an den Vorstand überweisen? - Wer möchte diesen Antrag nicht dem Vorstand überweisen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen.

© 2003, Bundesärztekammer.