TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Dr. Crusius, Vizepräsident:

Ich schließe mich den Worten der beiden vorhergehenden Redner an: Wir schaffen eine Weiterbildungsordnung für die nächste Generation. Sie soll einfacher und verständlich werden. Wenn wir jedem das Labor auferlegen, was ja bereits heute nicht mehr getan wird, was nur noch in Zeugnissen bestätigt wird, in vielen Fällen in falschen Zeugnissen, tun wir etwas gegen eine vernünftige basisorientierte Weiterbildung.

In diesem Sinne bitte ich Sie, die beiden Anträge abzulehnen. Herr Zimmeck, der über die Dermatologie gesprochen hat, möge bitte in den Text schauen. Dort steht unter den Spiegelstrichen, die wir heute ja noch nicht behandeln, das gebietsbezogene Labor für die Dermatologie. Damit ist auch das Quetschpräparat erfasst.

Vielen Dank.

Danke sehr. Die nächste Wortmeldung kommt von Herrn Voigt aus Niedersachsen. Bitte schön.

© 2003, Bundesärztekammer.