TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wortmeldungen liegen hierzu nicht vor. Wir können abstimmen. Wer möchte dem Antrag II-3 des Vorstands zustimmen? - Wer möchte ihn ablehnen? - Das Erste war die Mehrheit.

(Widerspruch)

- War es aus Ihrer Sicht nicht die Mehrheit? Für uns hier oben war das klar. Sie sehen natürlich eher, wie um Sie ringsherum abgestimmt wird, während wir von hier oben den Gesamtüberblick haben.

Damit wir ganz sichergehen, wiederhole ich die Abstimmung. Wer möchte dem Antrag II-3 zustimmen? - Wer möchte ihn ablehnen? - Das Erste war die Mehrheit. Es gab zahlreiche Gegenstimmen, ohne Frage. Wer enthält sich? - Auch zahlreiche Enthaltungen. Der Antrag ist angenommen.

Als nächster großer Block steht an: Innere Medizin und Allgemeinmedizin. Ich glaube, es hat keinen Sinn, diese Thematik noch vor der Mittagspause aufzurufen. Deshalb empfehle ich, jetzt mit der Mittagspause zu beginnen. Ich bitte Sie, pünktlich um 14 Uhr wieder hier im Saal zu sein. Wir hoffen, dass dann auch alle Anträge umgedruckt auf Ihren Tischen liegen.

© 2003, Bundesärztekammer.