TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Löber-Kraemer, Nordrhein:

Ich möchte mich den Ausführungen von Frau Pfaffinger anschließen. Wir haben in der Einführung von Herrn Koch gehört, dass sich die P-Fächer sozusagen als Common Trunk anbieten, die Diskussion darüber aber noch nicht abgeschlossen ist. Am Ende einer Diskussion, innerhalb deren ein Common Trunk entwickelt wurde, könnte stehen, dass man vielleicht den Facharzt für psychische Erkrankungen schafft. Ich halte das jetzt für verfrüht und bitte Sie daher, den Antrag abzulehnen.

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Schönen Dank, Frau Kollegin Löber-Kraemer. Jetzt bitte Herr Schagen.

© 2003, Bundesärztekammer.