TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Nachmittagssitzung

PD Dr. Benninger, Baden-Württemberg:

Ich möchte gegen den Antrag auf Schluss der Debatte sprechen. Es dreht sich um eine Klarstellung. Sie betrifft den Antrag II-37. In diesem Antrag werden zwei Sachen miteinander verquickt.

Wenn Sie es jetzt schon aufklären, bekommen Sie möglicherweise nicht die Zustimmung zu dem, was Sie erreichen möchten. Sie müssten die Spannung aufrechterhalten!

PD Dr. Benninger, Baden-Württemberg:

Das Problem liegt darin, dass man ein berechtigtes Anliegen und ein vielleicht unberechtigtes Anliegen miteinander vermengt.

Wir wollen sehen, was der Ärztetag daraus macht. Wer ist für Schluss der Debatte zu diesem Teilpunkt der Tagesordnung? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Damit ist Schluss der Debatte beschlossen. Herr Koch hat als Referent das Wort und kann das, was Herr Benninger sagen wollte, vielleicht noch mit einbeziehen. Bitte, Herr Koch.

© 2003, Bundesärztekammer.